Ausstellung: Let Your Scars Shine

Kategorie: Ausstellung
Ausstellung: Let Your Scars Shine
Im Rahmen von `PINKTOBER – Gemeinsam gegen Brustkrebs´ freuen wir uns, Sie zur Ausstellung Let Your Scars Shine des buusenkollektivs in das Kreiskrankenhaus Bergstraße einladen zu dürfen.
Narben erzählen Geschichten – von Mut, Wandel und Selbstakzeptanz. Mit Let Your Scars Shine setzt das buusenkollektiv ein kraftvolles Zeichen gegen Tabus und für neue Schönheitsideale. Inspiriert von der Kintsugi-Kunst werden veränderte Körper sichtbar gemacht – Narben veredelt, als Zeichen von Stärke, Individualität und Heilung.
Diese autobiografische Ausstellung lädt ein, hinzusehen, zu fühlen und neu zu verstehen: Narben sind nicht Makel, sondern Teil der Geschichte und des selbstbestimmten Lebens. Porträtfotografien und Geschichten von Frauen im Kontext Brustkrebs zeigen, wie Selbstliebe und Selbstbewusstsein im Alltag wachsen können.
AUSSTELLUNG `LET YOUR SCARS SHINE´
24. September bis 31. Oktober 2025
Ort: Kreiskrankenhaus Bergstraße,
1. Stock (bitte Ausschilderung folgen)
Eintritt frei. Spende erbeten.
Universitätsklinikum Heidelberg
IBAN: DE34 6725 0020 0009 3806 55
Stichwort: Pinktober

Organisator
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Viernheimer Str. 2, 64646 Heppenheim