20.September 2025

Kategorie: IKW
20.September 2025
„DAFÜR! Engagement trifft Erinnerung“
50 Jahre Interkulturelle Woche – 2025 unter dem starken Motto „DAFÜR!“: DAFÜR, dass jeder Mensch wertgeschätzt wird, DAFÜR, dass Vielfalt unsere Gesellschaft bereichert, DAFÜR, dass wir gemeinsam gegen Ausgrenzung und Rassismus stehen.
Und wir als Förderverein Kulturdenkmal Alte Synagoge Heppenheim sagen: "Wir sind dabei!" – beim Eröffnungsfest am 20. September im Amtshof Heppenheim und weil jüdisches Leben und Kultur ein wichtiger Teil unserer vielfältigen Gesellschaft sind. Die Alte Synagoge in Heppenheim war einst das Zentrum jüdischen Lebens und ist heute ein Ort des Erinnerns, der Begegnung und des Austauschs.

Organisator
Gemeinnütziger Förderverein der sich für den Erhalt und die Sanierung des Kulturdenkmal Alte Synagoge Heppenheim engagiert.
Liebigstraße 18, 64646 Heppenheim