Anmeldung Eheschließung

  • Leistungsbeschreibung

    Sollten Sie bereits einen Termin zur Eheschließung vereinbart haben, können Sie uns Ihre Daten auch direkt übermitteln.

    Nach Prüfung der Unterlagen vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin mit Ihnen, bei dem die Anmeldung offiziell vorgenommen wird und beide Eheschließenden anwesend sein sollten. In dringenden Ausnahmefällen kann eine/r der Eheschließenden die Anmeldung mit entsprechender Vollmacht alleine vornehmen.

    Bei dem gemeinsamen Termin werden die erforderlichen Formalitäten erledigt, die Gebühren erhoben und die Details  besprochen. Die formelle Anmeldung ist 6 Monate gültig. Sollte sich der Termin für die Eheschließung in dringenden Fällen innerhalb dieses Zeitraums verschieben, fällt keine zusätzliche Gebühr an.
    Bitte beachten Sie, dass sich das Anmeldeverfahren über einen längeren Zeitraum hinziehen kann, wenn ausländische Urkunden zu prüfen sind.

  • Anträge / Formulare


Zuständige Abteilungen