Einbahnstraßenregelung in der Lorscher Straße (B 460) in Heppenheim im Bereich der Bahnunterführung

Nach Mitteilung der Deutschen Bahn AG erfolgen im Zuge der Bauarbeiten weitere vorbereitende Arbeiten für den im November 2019 geplanten Einbau der endgültigen Brückenbauwerke.

Ab Montag, 30. September um 5.00 Uhr wird der Abschnitt der Lorscher Straße (zwischen Neckahrstraße und Uhlandstraße/Weiherhausstraße) zur Einbahnstraße. Das Durchfahren der Bahnunterführung auf der B 460 ist dann bis zum 8. November 2019 nur in Fahrtrichtung Westen (Autobahn) möglich.

Der aus Richtung Westen kommende Kfz-Verkehr kann sowohl über die Weiherhausstraße und weiterführend über die Bürgermeister-Kunz-Straße als auch über die Tiergartenstraße und weiterführend über die Bürgermeister-Metzendorf-Straße in die Stadtmitte fahren. Die Lichtsignalanlagen auf den Umleitungsstrecken werden entsprechend angepasst.

Es wird um Beachtung der auf den Umleitungsstrecken eingerichteten Halteverbote gebeten. Dort geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig entfernt.

Auf die Sperrung wird mittels Hinweistafeln an den markanten Verkehrspunkten hingewiesen. Die Umleitungsstrecken werden während der Sperrung der B 460 entsprechend ausgeschildert.