Stadtbusverkehr Heppenheim – Anpassung der Fahrpläne und neue Haltepunkte in der Innenstadt

Die Linien 678 und 679 verkehren künftig im 45-Minuten-Takt – kostenfreie Nutzung an den Weinmarktwochenenden

Die Stadt Heppenheim, der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) und die Verkehrsgesellschaft Gersprenztal mbH (VGG) werden ab dem 24. Juni 2019 die Fahrpläne der beiden Stadtbuslinien 678 und 679 in Heppenheim anpassen. Als Reaktion auf den vielfachen Wunsch der Fahrgäste nach weiteren Haltemöglichkeiten in der zentralen Innenstadt konnten die Haltestellen Lehrstraße und Halber Mond in die seitherige Linienführung integriert werden. Diese Änderung bedingt die Einführung eines 45-Minuten-Taktes.

Dies haben die Gespräche ergeben nachdem festgestellt wurde, dass der ursprüngliche Fahrplan mit den vorgegebenen Fahrtzeiten nach Betriebsaufnahme des Linienbündels „Nördliche Bergstraße“ im Dezember vergangenen Jahres nur schwerlich umsetzbar ist. Gründe waren regelmäßige Verspätungen, Fahrtausfälle und Rückmeldungen von Fahrgästen. Aber auch Baustellen in der Stadt hatten dazu beigetragen, dass oftmals die Fahrtzeiten nicht eingehalten werden konnten.

Allen Beteiligten war es wichtig, die Wünsche vieler Fahrgäste durch eine Anpassung der Fahrpläne zu berücksichtigen. Deshalb greifen die neuen Fahrpläne ab Montag, 24. Juni 2019 noch vor Beginn des Bergsträßer Weinmarktes in Heppenheim.

Kostenfreie Beförderung an den Weinmarktwochenenden
Als besonderer Bürgerservice können die geänderten Fahrten im Stadtbusverkehr Heppenheim auf den beiden Stadtbuslinien 678 und 679 an den beiden Wochenenden des Bergsträßer Weinmarktes kostenfrei genutzt werden.

Die aktuellen Fahrpläne sowie die grafische Darstellung der Linienführung sind unter www.vrn.de und www.heppenheim.de erhältlich.

VRN-Service:
Tarifauskünfte an Werktagen montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 17 Uhr, Fahrplanauskünfte und Ruftaxibuchung rund um die Uhr unter 0621 1077077 oder unter www.vrn.de