Ladies Brunch im Februar: Passt dein Fuß auf unsere Erde?

Die Teilnehmerinnen des Ladies Brunch im Februar befassen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und schauen sich ihren ökologischen Fußabdruck an.

Im Alltag ist es für viele schwierig oder unbequem, sich über die Umwelt Gedanken zu machen. Der hohe Plastikverbrauch im alltäglichen Leben fällt den meisten Menschen kaum noch auf. Viele Menschen reisen an die schönsten Orte der Welt, weil sie sie sehen wollen, solange es sie noch gibt. Man gönnt sich die kleinen Dinge im Leben, den Kaffee auf die Hand, den Snack zwischendurch, das Kleid aus dem Schlussverkauf. Man wirft Lebensmittel weg. Muss man deshalb ein schlechtes Gewissen haben? Ist ein umweltschonendes Leben teurer Luxus?

Bei diesem Ladies Brunch wollen sich die Teilnehmerinnen darüber unterhalten, wie sie ihren eigenen Fußabdruck für sich sichtbar machen können und stellen die Frage: „Passt dein Fuß auf unsere Erde?“ Die Veranstalterinnen Anja Ostrowski und Stefanie Fuchshuber haben sich mit dieser Frage intensiv beschäftigt und wollen ihre Entdeckungen mit den Teilnehmerinnen teilen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 20. Februar 2019 von 09:30 bis 11:30 Uhr im Caritaszentrum Heppenheim, Bensheimer Weg 16, 2. OG, statt.

Wie immer gibt es auch Zeit für gemeinsames Brunchen. Hierzu werden die Teilnehmerinnen gebeten, sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten am Buffet zu beteiligen. Getränke und Brötchen werden durch die Veranstalterinnen organisiert.

Um Voranmeldung wird gebeten bei Anja Ostrowski unter 06252 9594052 E-Mail: gleichstellungsbeauftragte(at)stadt.heppenheim.de  oder bei Stefanie Fuchshuber unter Tel. 06252 9901-35, E-Mail: s.fuchshuber(at)caritas-darmstadt.de.