Stadtbücherei stellt auf ein neues webbasiertes Bibliotheksprogramm um

Die Medienausleihe der Stadtbücherei wird auf ein benutzerfreundliches, webbasiertes Bibliotheksprogramm umgestellt. Unterschiedliche Plattformen für die verschiedenen Recherchen gehören nun der Vergangenheit an. Zukünftig bietet das neue Programm Medienrecherchen in einem integrierten System. Verlängerungen und Vorbestellungen analoger und digitaler Medien sind dann ebenso möglich wie Bezahlungen per Karte oder Lastschrift.

Um die technischen Umbauten zu ermöglichen, muss die Stadtbücherei von Donnerstag, 31.1. bis Samstag, 9.2. geschlossen bleiben. Ab Dienstag, 12. Februar steht die Einrichtung ihren Lesern wieder zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Das Büchereiteam freut sich darauf, seinen Lesern bald mit innovativer Technik zur Verfügung zu stehen. Die Leihfristen sind selbstverständlich um den Zeitraum der Schließzeit verlängert.