Anmeldeschluss für das neue Kindergartenjahr

Heppenheim mit seinen Stadtteilen bietet mit insgesamt 19 Betreuungseinrichtungen ein breites Angebot für Kinder. In 17 Kindertageseinrichtungen werden Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut, zehn Einrichtungen betreuen auch Kinder unter drei Jahren.

Eltern, die ihr Kind zum neuen Kindergartenjahr 2021/2022 in einer Heppenheimer Einrichtung anmelden möchten, sollten bald aktiv werden. Anmeldeschluss ist Freitag, 29. Januar 2021. Das Anmeldeformular gibt es auf der Homepage der Stadt unter www.heppenheim.de (Rubrik Rathaus& Politik> Bürgerservice> Formulare) oder in allen Heppenheimer Kitas.

Erstmals haben Eltern die Möglichkeit, sich die städtischen Kitas in einem virtuellen Rundgang anzusehen. Online kann man sich durch Räume, Gänge und teilweise das Außengelände bewegen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen.

Die Platzvergabe erfolgt Anfang Februar im Rahmen einer Planungskonferenz. Das Verfahren wird gemeinsam von der Stadt Heppenheim und allen Kita-Leitungen koordiniert. Die Zusagen werden Ende Februar an die Familien verschickt.

Eltern, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Zusage erhalten haben, sollten sich kurzfristig mit den jeweiligen Kindertageseinrichtungen oder dem Fachbereich Kinderbetreuung der Stadt Heppenheim in Verbindung setzen.

Kontakt:
Magistrat der Stadt Heppenheim, Fachbereich Kinderbetreuung