„Sauberhafter Herbstputz“ in Heppenheim am 26. September 2020

Die Umweltkampagne in Zeiten der Pandemie
Selbstverantwortliche Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln

Am Samstag, 26. September von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr wird in diesem Jahr in Heppenheim die Umweltaktion „Sauberhafter Herbstputz“ durchgeführt.

Interessierte können sich noch bis Donnerstag, 24. September telefonisch unter 06252 13-1258 oder per E-Mail unter bauhof@stadt.heppenheim.de anmelden. Bitte geben Sie gleichzeitig an, mit wie vielen (ca.) Personen Sie an dieser Aktion teilnehmen werden.

Die Einweisung in den Ablauf der Aktion und die Ausgabe der Gerätschaften erfolgt am Donnerstag, 24. September, ab 19:00 Uhr, im Baubetriebshof, Kalterer Straße 4a.

Eine saubere Stadt und eine müllfreie Landschaft sind für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität, die immer dann beeinträchtigt wird, wenn rücksichtslos Müll auf Straßen oder öffentliche Grünflächen hinterlassen wird.
Es wäre eine schöne Geste, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit ergreifen und die Kampagne gegen Umweltverschmutzung mit großem Einsatz unterstützen würden.
Der Abschluss der Umweltkampagne findet aufgrund der Situation nicht wie gewohnt mit einem gemeinsamen Essen im Hauptstützpunkt der Feuerwehr statt, sondern an der Jugendfreizeiteinrichtung Oase in der Weiherhaustraße 14. Dort gibt es Lunchpakete, Getränke und Eis zum Mitnehmen.
Eis und Getränke sind wie in den vergangenen Jahren von der Langnese und der Odenwald-Quelle gespendet.

Wir weisen dringend darauf hin, dass die Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln in der eigenen Verantwortung liegen und bei Begegnungen mit anderen Personen der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten ist. Wir bitten alle, im eigenen Interesse und aus Rücksicht auf andere, die bestehenden Regeln einzuhalten.