Straße zum ZAKB wird saniert

Die Kreisstadt Heppenheim wird den Ratsäckerweg im Bereich der Unterführung der BAB 5 sanieren. Er dient vielen Bürgern als Zufahrt zum Abfallwirtschaftszentrum des ZAKB oder zum Tierheim.

Aufgrund der geringen Durchfahrtsbreite ist es erforderlich, die Bauarbeiten vom 27.06.2022 bis 02.07.2022 unter Vollsperrung durchzuführen. Um die Zufahrt zu den durch die Sperrung betroffenen Grundstücken und Unternehmen zu ermöglichen, wird eine Umleitungsstrecke im Einbahnstraßenverkehr ausgewiesen.

Die Zufahrt wird ab dem Bereich der Vollsperrung über die Straße „An der Autobahn“ und „Energiestraße“ in das Gewerbegebiet Süd, von dort über den „Bruchgrabenweg“ über die BAB 5 auf den „Weidequerweg“ zum ZAKB geführt.
Die Abfahrt erfolgt über den „Ratsäcker- und Rhenaniaweg“ auf die Bundesstraße B460.

Der Radweg entlang des Ratsäckerwegs wird während der Bauarbeiten gesperrt. Aus beiden Richtungen kommend wird für Radfahrer eine Umleitungsstrecke entlang des „Steiner Weges“ eingerichtet. Alle Umleitungen sind ausgeschildert.