Heppenheim erneut als „Saubermacher-Stadt“ ausgezeichnet


Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Heppenheim durch den Mängelmelder und die wer denkt was GmbH als Saubermacher-Stadt ausgezeichnet. Diesmal in der Kategorie „Lösungsblitz“ für das besonders schnelle Lösen von Meldungen. Mit einer Lösungsquote von 99% liegt Heppenheim deutlich auf Platz eins.

„Diese Auszeichnung haben wir insbesondere unserem Team des Bauhofs zu verdanken“, sagte Bürgermeister Rainer Burelbach bei der Übergabe der Urkunde und der Plakette.
„Ein Großteil der Meldungen erreicht uns zum Thema „illegaler Müll“. Diese Meldungen werden vom Bauhof immer unverzüglich bearbeitet. Das ist den Mitarbeitern des Bauhofs ein großes Anliegen“. „Mit fast 300 Meldungen im Jahr 2020 alleine über den Mängelmelder wird diese Plattform von den Bürgern sehr gut angenommen,“ ergänzte Erste Stadträtin Christine Bender.

Ebenfalls viele Meldungen gehen für das Ordnungsamt ein und betreffen vielerlei Bereiche wie z.B. den Verkehr, Schilder oder Privatgrundstücke. Ordnungsamtsleiter Thomas Ehret kann viele Anliegen im direkten Kontakt zu Bürgern klären.

Bürgeranliegen können über den Mängelmelder per App oder Website unter www.maengelmelder.de gemeldet werden. So können Bürgerinnen und Bürger unkompliziert und direkt von unterwegs Schäden, Mängel und Anregungen an die Städte und Gemeinden melden. Die Anliegen werden an die Stadtverwaltung weitergeleitet und dort bearbeitet.