Jugendförderung sucht motivierte Betreuer für die Heppenheimer Ferienspiele 2023

Vom 14. August bis 26. August 2022 veranstaltet die Stadt Heppenheim Ferienspiele für Heppenheimer Kinder und Jugendliche. Für das zweiwöchige Programm sucht die Jugendförderung Heppenheim wieder motivierte Betreuer.

Bei den Ferienspielen spielen sowohl die Gruppen als auch das Gemeinschaftsgefühl eine große Rolle. Die Gruppen werden jeweils von zwei Betreuer geleitet und setzen sich aus bis zu 25 altershomogenen Teilnehmern zusammen. Aufgabe der Betreuer ist es, die Kinder und Jugendlichen vom ersten Tag an bis zum Abschlussfest durch das Programm zu begleiten. Die Teilnehmer sollen zum gemeinschaftsbezogenen und verantwortlichen Handeln motiviert werden. Die Betreuer tragen deshalb einen wichtigen Teil zum Gelingen des Gesamtkonzeptes bei.

Die Bewerber sollten engagiert, flexibel und belastbar sein sowie idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Kindern oder Jugendlichen haben. Voraussetzung für die erstmalige Tätigkeit als Betreuer bei den Heppenheimer Ferienspielen ist ein Mindestalter von 16 Jahren sowie die Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar. Dieses findet voraussichtlich am 3. und 4. Juni 2023 statt. Hier werden die notwendigen Grundlagen vermittelt und bereits im Kreis der Betreuer gemeinsam das Programm mitgestaltet.

Bewerbung
Der Bewerbungsbogen kann auf der Homepage der Stadt Heppenheim heruntergeladen werden. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2023. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei der Jugendförderung Heppenheim unter Tel. 06252 74258.