Großer Medienflohmarkt der Stadtbücherei Heppenheim

Einmal im Jahr herrscht schon am frühen Morgen rege Betriebsamkeit um die Stadtbücherei, wenn das Büchereiteam mit einigen Helfern den alljährlichen Flohmarkt vorbereitet. Schnell verwandelt sich der Hof der Einrichtung mit Tischgarnituren und Pavillons in ein Kleinod für Bücherwürmer, Leseratten, Schnäppchenjäger und Flohmarktgänger. Alles, was im Laufe der Zeit aus dem Bestand der Bücherei ausgesondert wurde um Platz für neuere Medien zu machen, wird hier angeboten. Ebenso die zahlreichen Buchspenden vieler Heppenheimer Bürgerinnen und Bürger. Zu attraktiven Einzelpreisen oder im Büchertaschentarif gibt es nicht nur Bücher, sondern auch CDs, Spiele und DVDs zu kaufen.

Wer möchte kann einfach nur stöbern, das Flair genießen, nette Bekannte treffen und Medien ausleihen. Die Bücherei ist während des Flohmarktes bis 12:00 Uhr über den Seiteneingang im Hof geöffnet. Das Büchereiteam freut sich auf viele Besucher und Lesefreunde. Beim Besuch bitte die geltende Maskenpflicht berücksichtigen.

Die gesammelten „Schätze“ kommen in riesiger Auswahl am Samstag, 18. September 2021 von 10:00 – 14:00 Uhr im Hof der Stadtbücherei Heppenheim zum Verkauf.